Donnerstag, 15. September 2016

"Schlafmütze sein, Tag schon traurig, dass du helle Zeit stehlen, nicht?"




ohne Spoiler!
Titel: Erellgorh - Geheime Mächte
Autor: Matthias Teut
Preis: 3,99€
Seiten: 442
ISBN: 978-1533580160


5 von 5 lesende Pusheen würden es wieder lesen.






Warum dieses Buch?
Durch die Aktivität des Autors auf Facebook stieß ich auf dieses Buch. Das Cover gefiel mir auf anhieb und als es dann für knapp 2€ im Angebot war, musste ich es mir zulegen.

Wie ist es aufgebaut?
Die Kapitel wechseln mit den verschiedenen Charakteren. An diesen Stil habe ich mich durch "Das Lied von Eis und Feuer" bereits gewöhnt und finde die häufigen cliffhangerartigen Sprünge inzwischen richtig gut.

Wie sind die Charaktere?
Gründe für die gute Bewertung des Buches sind auf jeden Fall die liebevoll erdachten drei Hauptcharaktere des Buches, mit denen ich mich gleich identifizieren konnte. Selbst Nebencharaktere haben einen hohen Wiedererkennungswert. Viele Personen werden ausführlich beschrieben, was die Welt schnell füllt.

Um was geht es?
Es geht um drei ahnungslose Protagonisten, welche sich allesamt plötzlich von ihrem bisherigen Leben verabschieden müssen. Atharu, Pitu und Selana geraten in ein wildes Abenteuer, wobei sich ihre Wege kreuzen. Sie haben alle schon einmal etwas von Magie gehört, doch sie hätten niemals damit gerechnet selbst einmal magische Fähigkeiten zu besitzen. Unruhen zwischen Zwergen, Elben und Menschen gab es bereits, doch nun erhebt sich eine noch schlimmere Bedrohung gegen alle Völker.

Fazit:
Auch wenn man das Buch mal weglegt, fällt es leicht wieder in die Erzählung einzusteigen. Die Story ist fesselnd, die Charaktere sind liebenswert und die Welt ist mit zahlreichen Fabelwesen außerdem sehr außergewöhnlich - Was will man mehr?

Euer kleines wackeres Herz

1 Kommentar:

  1. hmmmm....inspieriert mal wieder zu neuen Büchern zu greifen....ich glaube ich guck mal rein

    AntwortenLöschen